warum möchte niemand was mit mir zutun haben?

4 Antworten

so geht es den meisten Erwachsen. Das die Freundin der Mittelpunkt wird, ist am Anfang einer Beziehung ganz normal.

Freunde findet man überall da wo man Gemeinsamkeiten hat bzw über gleiche Interessen.

Wenn du keine Zeit für einen Verein oder ähnliches hast überleg dir was du gerne machst. Bzw wie du derzeit deine Freizeit verbringst und such Gleichgesinnte.

Heutzutage geht das sehr gut über discord. Tritt einfach mal einen offiziellen Discord Server deines Lieblingsspiel bei und schau was da so ab geht. Oft gibt es eine Spielersuche. Man addet sich gegenseitig, Quatscht kurz und zockt.

So lernst du nach und nach wieder soziale Interaktion. Das beste ist, dass du immer wieder mit anderen Leuten reden kannst und es nicht schlimm ist wenn es Mal nicht passt.

Ansonsten findet man immer Anschluss bei Arbeitskollegen. Wenn mal eingeladen wird, einfach hingehen. vielleicht lernst du ja jemanden kennen

Weil du deine Freunde für deine Partnerin hängengelassen hast & in eine Warteposition gesteckt hast, das möchte sicher niemand. Manchmal ist man eben blind vor Liebe, aber lerne, dass Freundschaften trotz Beziehung weiter gepflegt werden sollten. Deine Freunde wollen dich doch sicherlich auch als einen Freund ansehen und nicht als jemanden, der wieder verschwinden wird, sobald er in einer Partnerschaft ist. Habe mehr Selbstvertrauen, klingt so als hätte dein Selbstbewusstsein leider etwas unter der Beziehung gelitten. Die richtigen Menschen erkennst du mit der Zeit und halten zu dir. Alles Gute

Warum versuchst Du nicht, die früheren Freunde wieder anzusprechen? Die Erklärung, dass Du die vergangenen Jahre von deiner neuen Liebe völlig absorbiert wurdest, wäre doch überzeugend.

anonymus24612
Beitragsersteller

Das hatte ich vor einiger Zeit schon getan, aber entweder hab ich keine Antwort bekommen oder sie wollten die Freundschaft nicht mehr. Das muss ich leider akzeptieren.

Dein Problem hast du dir komplett selber gemacht......

Beziehungen können auch mal auseinander gehen und in dem Fall würdest du jetzt komplett allein da stehen.

Desweiteren machst du dich komplett von deiner Partnerin abhängig. Zum Glück hast du aber eine die die Problematik erkennt und versucht zu lösen, es gibt aber auch welche die das eiskalt ausnutzen, dich ausnehmen und abservieren. Deine Partnerin ist also Gold wert!

Es ist also dir neue Freunde zu suchen über Vereine, Workshops etc.

Auch könntest du dich bei deinen alten Freunden melden und zu Kreuze kriechen mit einer ehrlichen Entschuldigung!

LG

Juli

anonymus24612
Beitragsersteller

Und wie kommt man dann dort ins Gespräch? Meist ist es so, dass ich nichts interessantes zu erzählen hab (weil ja auch nichts interessantes passiert). Bei meinen alten Freunden hab ich mich schon gemeldet und entschuldigt, aber entweder wurde sich dann nicht mehr gemeldet oder sie wollten die Freundschaft nicht mehr..ich weiß, daran bin ich selbst schuld und kann auch von niemanden erwarten, dass er mir noch ne weitere Chance gibt.

juli189379  22.01.2024, 11:13
@anonymus24612

Wenn du zu nem Woorkshop gehst ist das Gesprächsthema das Thema des workshops...

Mir scheint eher das du krampfhaft nach Gesprächen suchst was zu Ablehnung führt.

anonymus24612
Beitragsersteller
@juli189379

schön wär's, aber ich bin immer derjenige der mit niemanden redet..deshalb versuche ich herauszufinden wann und wie man was sagen kann, damit man überhaupt mal mit anderen ins Gespräch kommt. Dass ich von mir aus etwas anspreche kommt echt nur sehr sehr selten vor.

juli189379  22.01.2024, 11:18
@anonymus24612

Dann solltest du eventuell mal zu einem Psychologen, weil in dem man überlegt wie man ein Gespräch beginnt hat man schon verloren. Man muss es einfach tun!