Fernbeziehung umziehen?

5 Antworten

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Die Entscheidung kann Dir hier leider keiner abnehmen, auch wissen wir nicht, wenn Du umziehst, ob das dann tatsächlich klappt.

Was heißt, Du bist unter der Woche alleine? Das bist Du doch so oder so schon seit 4 Jahren!

Wenn ihr beide tatsächlich, wie Du schreibst, so gut harmoniert, wo ist denn das Problem?

Willst Du mit Deiner Familie Dein Leben verbringen und glücklich sein, oder nicht doch lieber mit Deinem jetzigen Freund und vielleicht auch zukünftigen Mann?

Wie sieht es denn beruflich für Dich dort, wo Dein Freund lebt, aus? Siehst Du Chancen, dort was zu finden?

Schlage doch Deinem Freund schon mal vor, dass Du zumindest schon mal den Stellenmarkt dort beobachtest und Du dich dann dort auf passende Stellen bewirbst. Das sorgt schon mal wieder für Ruhe und Harmonie, oder?

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Alles wird gut!

Hey du :) Ist er wirklich der Richtige? Wenn du ihn wirklich perfekt findest und denkst das ihr auch heiraten werdet, dann würde ich umziehen. Aber wenn ihr eure Beziehung durch die Nähe versucht zu retten würde ichs nicht machen. Nach 4 Jahren ist es oft so das man sich so aneinander gewöhnt hat das man es sich nicht mehr ohne den anderen vorstellen kann, obwohl es eig gar nicht mehr klappt. Aber das musst du beantworten, ich kenne eure Beziehung ja nicht :D An deiner Stelle würde ich nicht umziehen, solange du nicht 100% sicher bist das er es wert ist.

Er bewegt sich leider keinen Meter, also ist eine Wohnung auf halber Strecke keine Option

Wir harmonieren perfekt miteinander, es kommt nur zu Streit wegen der Entfernung. Ich denke dass er der Richtige ist aber es macht mir dennoch Angst ... So weit weg von meinem Leben hier. Wenn es schief geht und ich zurück kommen würde wäre die Wohnung weg und kein Job mehr

Wie gut kennt ihr euch persönlich, wie lange ward ihr am Stück zusammen?

Reicht das um sich zu kennen? Schreiben kann man vieles.

Bekommst du/er dort Arbeit?

Ich würde aus diesen Gründen auf keinen Fall umziehen.

Eigentlich kann das gar nicht gutgehen.

Wie wäre es erstmal für eine bestimmte Zeit zusammenzuwohnen? Muss ja nichtmal ein Monat sein. Oder auf halbem Weg eine Wohnung ....