Zugbindung aufgehoben was jetzt?

4 Antworten

wenn die zugbindung wegfällt, kannst du an dem Tag von 00:01 bis 23:59 jeden Zug/Jede Verbindung nutzen. Aber du musst zum geplanten Ankunftsbahnhof fahren, Mal schnell zur Tante In Hessen, statt zur Oma auf Rügen geht nicht.

Egal wie lange er fährt. Die Strecke von A nach B dürft ihr mit einem anderen Zug fahren, Punkt.

Die Dauer der Fahrt ist unerheblich.

Ihr dürft jede Verbindung der Deutschen Bahn nutzen, mit der ihr euren ursprünglichen Zielort erreichen könnt (auch mit Umsteigen). Ihr dürft allerdings nicht spontan ganz woanders hin fahren.