Zugausfall, muss ich zur Berufsschule?

3 Antworten

Hey, das ist echt ärgerlich mit den Zugausfällen. In so einer Situation könntest du dich mit deinen Klassenkameraden zusammenschließen und schauen, ob ihr gemeinsam eine Fahrgemeinschaft bilden könnt. Ansonsten könntest du versuchen, mit dem Bus oder einem Taxi zur Schule zu kommen. Am besten informierst du dich auch bei deiner Berufsschule, ob es alternative Lösungen gibt. Viel Glück und hoffentlich schmilzt der Schnee bald!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, wenn du dir wenigstens die Mühe machst, zum Bahnhof zu gehen. – Es wäre etwas merkwürdig, wenn Leute aus deiner Richtung ankommen.

Falls der Zug ausfällt rufst du bei der Schule und bei deinem Arbeitgeber an und erklärst ihnen die Situation, wie du sie uns hier gerade erklärt hast.

Ich vermute, dass du noch unter 18 bist und kein Auto fahren kannst/darfst, deshalb ist es nicht ganz so tragisch.

Du hast jegliche Möglichkeit zu nutzen um in die Schule zu kommen. Es fahren nicht nur Züge. Falls alles versagt musst du aber anrufen. Ansonsten zur praktischen Ausbildungsstelle.