Zugang in narbe legen?

2 Antworten

Wenn man eine Vene sehen oder tasten kann, kann man einen Zugang hinein legen, egal was drüber ist. Durch so ganz wulstige Narben wird das vermutlich nichts, weil man da die Venen kaum sehen oder tasten wird und da mag das Bindegewebe dann auch recht derb sein. Aber so normales Narbengewebe ist kaum ein Hindernis - wenn man es sehen oder tasten kann, kann man wie gesagt auch reinstechen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Du hast Unmengen zugänglicher Venen am Körper, das beschränkt sich nicht auf die Arme und Hände.

Dort ist es halt extrem praktisch. Aber andere Stellen sind ebenso möglich.