Kleidung tragen und zurückgeben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das darf man nicht. Du darfst Dir die Ware anschauen und bei Nichtgefallen zurückschicken, aber Du darfst sie nicht "gebrauchen". Anprobieren ja, aber nicht über Stunden tragen und gebrauchen.

Es gibt Leute, die das tun, aber das ist eindeutig Betrug.

Momentan räumen viele Händler ein so langes Rückgaberecht ein, damit man die Ware zu Weihnachten verschenken kann und falls sie nicht gefällt zurück geben kann.

Meistens sind es 14 Tage,

die Ware muss ordentlich, ohne Flecken, Risse sein. Der Returenschein ist auch hilfreich. Ich persönlich würde die Ware zurückschicken sobald sie nicht passt bzw. gefällt.

da man 100 Tage Rückgaberecht

Das hat man aber nicht überall.

da man 100 Tage Rückgaberecht hat

Da du dich scheinbar auf einen ganz bestimmten Laden beziehst, musst du schauen was in deren AGB dazu steht.