Zug hat sein Ziel erreicht?

4 Antworten

Es wird kontrolliert, aber manchmal wird jemand übersehen und nein, die Fahrt ins Depot ist nicht von deiner Fahrkarte abgedeckt. Wer dort aber glaubhaft als verschlafener Verschläfer wirkt, hat bei Entdeckung nichts weiter zu befürchten.

Da geht eigentlich immer ein Zugbegleiter durch.

Mein IC hat mal in Leipzig ausgesetzt, da waren trotz 30 minütiger Anzeige/Ansage noch genug im Zug. Es hat fast 20 min gedauert, die da alle rauszuholen.

Da läuft meist noch mal ein Kontrolleur durch den Zug.

Aber nicht immer. Aber abgeschlossen ist der Zug nicht. Nur der Führerstand. Kannst also nicht selber mit dem Zug losfahren

Der Zugführer oder Schaffner kontrollieren für gewöhnlich am letzten Bahnhof alles damit eben niemad auf dem Abstellgleis landet.