Zuerst Puder oder zuerst Fundation/getönte Tagescreme? :o & wie ziehe ich den perfekten Lidstrich?

6 Antworten

am besten erstmal geerell eine creme auftragen (bei foundation) dadurch bleibt deine haut gepflegt und geschützt. anschließend foundation oder getönte tagescreme. dann kannst du noch mit nem concealer über eventuelle augeringe oder so gehen. anschließend das puder um des make-up zu beenden. mit dem puder "festigst" du die foundation nochmal und nimmst deinem gesicht übermäßigen glanz und lässt es matt erscheinen. willst adu an gestimmten stellen glanz in deinem gesicht haben z.b. wwangen, dann kannst du nochmal ein spezielles glanzpuder dort auftragen.

generell kannst du foundation und puder auch getrennt voneinander benutzen. foundation allein sorgt für ein ebenmäßiges hautbild und puder allein für weniger glanz.

deinen perfekten lidstrich kannst du bloß durch übung hinbekommen. leg dir erstmal verschiedene grundmaterialien zu mit denen du einen lidstrich ziehen kannst d.h. einen kajal, einen flüßigen eyeliner, gel-eyeliner + pinsel, filzeyeliner (mit so ner filzspitze). du merkst dann irgendwann mt was du am besten klarkommst.

dann auge schließen undvon innen nach außen einen strich am wimpernkrnaz ziehen und dabei dicker werden. wenn es dir hilft kannst du dein augenlid gan leicht nach außen ziehen. und dann heißt es üben welche form idr am leichtesten gelingt und welcher eyeliner für dich am leichtesten ist. (ich persönlich arbeite am liebsten mit filzlinern, weil die nicht tropfen und gut in der hand liegen)

also ich benutze immer erst fundation und dann puder, um das ganze zu fixieren :) du solltest beim auftragen des eyeliners,kajals etc. nicht an deinem augenlid ziehen ( das wird es dir später danken ;D) ,dann einfach die hand locker auf die wange legen und kleine striche ganz dich am wimpernkranz ziehen und diese miteinander verbinden. wie heißt es so schön : übung macht den meister :O

p.s ich empfehle dir anfangs einen eyeliner pen zu nutzen (die spitze sieht so ähnlich aus, wie die eines filzstiftes) ist dann vieeeel einfacher

Erst Foundation, dann etwas einziehen lassen und danach sanft mit einem Puderpinsel+Puder über die Haut fahren. Schau dir mal ein paar Youtube Videos an, da wird das sehr schön gezeigt

erst Foundation ,dann Puder, Puder ist immer der Abschluss, für den Lidstrich brauchst du eine ruhige Hand, Übungssache

man nimmt zuerst die Fundation und danach das Puder. Die Fundation ist ja dafür da Unreinheiten und Rötungen abzudecken, das Puder soll das Glänzen der Haut verhindern und das Make-Up fixieren. wenn du mit einem perfekten Lidstrich ein Entenschwänzchen meinst, kann ich dir nur empfehlen einen Tesafilmstreifen zu nehmen und diesen vom Nasenflügel bis zum Ende der Augenbraue zu kleben, dann kannst du genau an diesem Streifen lang zeichnen, so kriegst du ein super Schwänzchen