Was kann ich tun, damit mein Make-up die Härchen im Gesicht nicht betont?

4 Antworten

Hallo (: Zu deiner antwort, dass waxen dunkle haare macht, muss ich dich leider "enttäuschen" beim waxen reisst man die harwurzeln raus und so wachsen sie feiner und immer weniger nach, so wie du beschreibst, müsstest du das 5-6x machen jede woche 1x z.B mittwochs. Und dann wachsen die nur noch vereinzelt und ganz klein und hell (: Kenn ich mich mit aus (: Wenn du gewachst hast, kannst du make up auf dein gesicht auftragen & wenn haare vereinzelt nachwachsen zupfen & dann wieder waxen (: Waxstreifen z.b von Veet kaufen (Müller), in kleine stücke schneiden, lang reiben, bis es auf den händen klebrig wird und dann auf die stelle, reiben und dann schnell abziehen, die ersten 2-3x tut es weh dann nicht mehr (:

Und wenn du dies getan hast, mit olivenöl der rest des wachses abputzen und fertig (: Du musst vielleicht 2-3 streifen machen, links, rechts und oben (: (nasenberreich) viel erfolg.

Lg Ariana :*

du könntest die haare im gesicht wachsen.....entweder beim kosmetiker oder selbst zu hause. es gibt für die behandlung zuhause extra wachsstreifen fürs gesicht.

du könntest aber auch einfach das makeup weglassen.......

mehr tipps hab ich leider auch nicht

lg

meloschka
Beitragsersteller

Ja aber es muss doch noch bestimmt eine andere lösung geben weil ich bin erst 15 Jahre alt und ich will dann nicht mein ganzes leben lang das waxen weil die werden ja auch dunkel nachwachsen weil jetzt sind sie relativ hell

Leider ist es wirklich so, dass du mit Schminken gegen die Härchen gar nichts ausrichten kannst, sondern dass es durch Schminken immer schlimmer sein wird als vorher. Du könntest die längsten und auffälligsten Härchen wegzupfen, das hält recht lange. Sehr viele Frauen machen das, weil sehr viele Frauen dasselbe Problem haben wie du. Du kannst auch einmal bei einer Kosmetikerin nachfragen.

Ansonsten kannst du nur an den "behaarstesten" Stellen das Makeup weglassen und darauf hoffen, dass es anderen Leuten nicht so sehr auffällt wie dir selber.

Hm.. wie wäre es, wenn du eine Gesichtsmaske verwendest, die auf der Haut trocknet und du sie abziehen musst. Somit entfernst du deine Härchen im Gesicht und kannst ganz normales Make-up benutzen... Die Masken gibts überall !!! ;) Totes Meer ist das, wenn ich mich nicht täusche! Natürlich müsstest du das hin und wieder mal wiederholen, weil die nervigen Härchen immer nachwachsen aber es lohnt sich meiner Meinung nach :)

Lichtpflicht  11.04.2012, 16:27

Du, von einer Gesichtsmaske bekommt man die Härchen im Gesicht wirklich nicht weg... das geht nur mit Enthaarungscreme oder Wachs oder Rasierer (bloß nicht rasieren im Gesicht als Frau!).