Bin schlecht im Schminken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Übung macht den Meister.

Schau dir Video's auf Instagram & Youtube an, teste dann an dir selbst.

Lass dich vielleicht mal bei Douglas schminken & beraten, aber das ist nicht kostenlos.

Frag Freundinnen, ob sie dich mal schminken können & dir Tipps beim schminken geben können.

Und zu guter letzt bleibt wirklich zu sagen: Übung macht den Meister.

Wenn du mal Langeweile hast, dann schminke dich zuhause & probiere eben aus was du ausprobieren willst.

Aus der Ferne irgendwelche anderen Tipps zu geben, wie du dich schminken könntest etc. ist ein bisschen schwierig, da man jetzt nicht vor Augen hat wie du dich bisher schminkst & was du so zu sagen falsch machst, dass es nicht klappt.

Aber ich kann dir eins sagen, wenn du getönte Tagescreme verwendest, brauchst du nicht noch eine Foundation extra dazu, denn die Tagescreme enthält ja schon Foundation.

Hierzu gibt es auf YouTube unzählige Schminkvorführungen mit Tips und Tricks. Vielleicht kannst du das so besser üben. Und wenn das nicht funktionieren bzw. klappen sollte, ist es nicht schlimm, dann soll es wohl nicht so sein.

Übung macht den Meister!
Hol dir Inspiration, schaue dir MakeUp Tutorials an, schminke Looks nach.
Mit der Zeit wirst du immer besser.
Übe weiter und in 2 Jahren kannst du das schon erheblich besser!