Zürichsee durchschwimmen?

3 Antworten

Offiziell wurde vor den Wettkampf-Veranstaltungen die Strecke von zwei Personen durchschwommen. Am 21. Juli 1929 von Fritz Daschinger (Zürich) in der Zeit von 12:27.00 und am 4. August 1946 von Josef Schenk (Pratteln) in 10:31:55.

https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCrichsee-Schwimmen

a) abhängig davon welche Strecke und wie schnell die entsprechende Person schwimmt ...

b) ja, über 10'000 Personen - bei der jährlichen (organisierten) Zürcher Seeüberquerung und weiteren

c) ansonsten (nicht organisiert) sehr gefährlich - Kurs-, Segelschiffe, Motorboote etc … siehe Wasserschutzpolizei https://www.stadt-zuerich.ch/pd/de/index/stadtpolizei_zuerich/ueber_uns/fact_figures/oft_gestellte_fragen.html#was_muss_man_beieinerseeueberquerungbeachten

und d) das ist der Bankerszene herzlich egal

gschyd  27.06.2019, 15:12

PS: die verschiedenen organisierten Überquerungen sind zwischen 1.5 - 2.5 km

CafeInteressant
Beitragsersteller

Zu d) Nee die wollen doch immer die größten sein., für das andere danke ne

Kann man machen, aber ist nicht ungefährlich wenn dir dann ein Speedboot über den Kopf fährt hast du keine Angebergeschichte mehr...

Und die Bankerszene ist sowieso ein Witz, was wollen solche Anzugsträger Ahnung von Sport haben? Da ist eh alles nur Gelabber.