Wie lange denkt ihr braucht man um einmal alle Gewässer auf der Erde zu durchschwimmen?

Ich meine damit durch alle Meere auf dieser Erde zu schwimmen.

2 Antworten

Das hängt komplett davon ab was du als "das Meer wurde durchschwommen" definierst.

Wenn es um eine Umrundung der Erde geht- das ist nicht einmal annähernd in einem Jahr machbar und nur mit dauerhafter Unterstützung durch ein Boot/ Schiff. Das Problem ist dabei zudem, dass man- als Schwimmer dabei stellenweise- besonders um Kap Horn und Kap der guten Hoffnung in Gewässer geraten wird die eigentlich die meiste Zeit des Jahres völlig ungeeignet zum Schwimmen sind und ab gewissen Strömungen macht man zumindest kaum Fortschritte- an anderen Tagen bis Wochen wäre es lebensgefährlich es überhaupt zu versuchen. Der Schwimmer könnte dort insgesamt mehrere Jahre feststecken!

Das wäre also ein Unterfangen das mehrere Jahre dauern würde- damit meine ich nicht 2 Jahre. Eher 10 +. Und dabei würde der Schwimmer oftmals Pausen einlegen müssen wo es sowieso aussichtlos wäre auch nur ein paar Kilometer an einem Tag zurückzulegen.

Es ist leicht einzusehen warum das bisher niemand getan hat- selbst eine Lebensaufgabe sollte nicht potentiell über ein Jahrzehnt dauern.

Überleg auch mal- gut schwimmen kann man mit 16-40; perfekt mit 20-30... sogar das Altern würde da mit der Zeit mitlaufen je nachdem wann man das anfangen würde und währenddessen könnte man sonst wenig tun!

nein ist nicht unmöglich 2 Menschen haben es bisher geschafft über den Atlantik zu schwimmen - der erste hat 73 tage benötigt

Kingthomas234
Beitragsersteller

Ich meine nicht nur ein Meer sondern jedes Gewässer auf der Erde