Wieviele Minuten braucht man ca bei 15 km zu Fuß?

14 Antworten

Kommt drauf an! Gehen wir davon aus, du läufst 4 km/h die Stunde (Normalwert) und du läufst ohne anzuhalten dann brauchst du ca. 3 Stunden und 45 Minuten

ansonsten kommt es an wie schnell du gehst:

spazieren gehen (schlendern bis mäßig gehen)2-4 km/h

Wandern, walking,5-6 km/h

joggen (leichter Trab)7-9 km/h

joggen (normales Tempo)10-12 km/h

Viel Spaß bei den 15 km !

Das kommt auf dein Gehtempo an.

Ein strammer Spaziergänger hat so etwa 5 km/h drauf, so dass man für 15 km drei Stunden benötigt. Wer schnell geht, benötigt kürzere Zeit, ich brauche für 15 km bei guten Umständen in der Regel etwa zwei Stunden.

wenn du ganz normal läufst kommst du auf einen schnitt von ca. 5 km/h denke ich. dann würdest du 1 stunde für 5 kilometer brauchen und 3 stunden für 15 kilometer. wie schnell du läufst ist natürlich immer unterschiedlich und abhängig von verschieden faktoren.

sehr unterschiedlich. jeder mensch hat seine eigene geschwindigkeit und nicht jeder kann die strecke durchlaufen

aber gehe von 3 bis 4 stunden aus

Kommt auf den Schritttempo an. Du brauchst zwischen 8-15 Minuten für 1 kilometer.