Ist dieses Hotel am Zürichsee?

4 Antworten

Nein definitiv nicht. Die Schweiz hat keine Palmen und der See ist auch kein Meer, hoffe das merkst du selbst?

NoLies  03.07.2023, 14:53

Absolut falsch. Es gibt jede menge Palmen in der Schweiz, und auch am Zürisee ( https://www.ronorp.net/zuerich/rons-tipps/guides.1351/stadtleben.1365/palmen-hopping-in-zuerich.1196160 ).

sleepingbeautyy  03.07.2023, 14:55
@NoLies

Das sind Palmen in privaten Gärten. So wie auf dem Bild des FS sieht es am Zürichsee nicht aus.

NoLies  03.07.2023, 14:56
@sleepingbeautyy

Nein, siehe die Karte unten. Und mir geht es hier nicht um die Frage des FS sondern um deine Aussage, dass es in der Schweiz keine Palmen gibt.

sleepingbeautyy  03.07.2023, 15:00
@NoLies

Habe ich. Das sind alles keine natürlichen Pflanzen, falls das Sinn macht. Alle sind extra einzeln dahin gepflanzt worden.

Somit habe ich es etwas falsch formuliert. Auf natürliche Weise wachsen in der Schweiz keine Palmen. Das alles was man sieht, wurde von Hand gezüchtet.

NoLies  03.07.2023, 15:01
@sleepingbeautyy
Auf natürliche Weise wachsen in der Schweiz keine Palmen. Das alles was man sieht, wurde von Hand gezüchtet.

Falsch. Siehe das Tessin.

Elizabeth2  03.07.2023, 14:46

es gibt gerade am Zürichsee eine Menge Palmen. Also diese von dir als Wahrheit gemacht Aussage stimmt schlicht nicht. Am Lago Maggioere gibt es auch jede Menge Palmen. Also so eine Aussage hier....und dann noch mit 2x Hilfreich ausgezeichnet.....Da sieht man mal, dass man alles lieber selber recherchiert, bevor man gute frage.net fragt.....

Elizabeth2  03.07.2023, 14:50
@sleepingbeautyy

dann schau dir mal unten die Bidlergalerie an! Bzw.ich sende gleich noch einen anderen Link.

Elizabeth2  03.07.2023, 14:52
@sleepingbeautyy

Es ist ein ungewohntes Bild, doch wir begegnen ihm immer öfter: Palmen spriessen in Zürcher Wäldern. Die chinesische Hanfpalme, fälschlicherweise auch «Tessinerpalme» genannt, breitet sich in Folge des Klimawandels mittlerweile auch auf der Alpennordseite aus privaten Gärten in der Natur aus und übersteht dort den Winter. Sie ist Teil eines Problems unter dem Begriff «invasive Neobiota». Diese Pflanzen und Tiere aus anderen Weltgegenden gelangen immer häufiger durch den Handel oder auch unbeabsichtigt als blinde Passagiere im Frachtgut von Schiffen, Flugzeugen und Lastwagen zu uns.

aus: https://www.zh.ch/de/news-uebersicht/medienmitteilungen/2021/09/klimawandel-laesst-palmen-in-zuerich-spriessen-biodiversitaet-unter-druck.html

Sie sind da , die Palmen

sleepingbeautyy  03.07.2023, 14:53
@Elizabeth2

Achtung: In Zürcher Wäldern! Und diese sehen nicht so aus wie auf dem Bild. Die gibt es nur vereinzelt. Am See gibt es KEINE Palmen. Und sicherlich nicht so viele und NUR Palmen.

Elizabeth2  03.07.2023, 14:55
@sleepingbeautyy

ich sehe nicht nur Palmen, gleichwohl ist es nicht Zürich. Gegen diese Aussage habe ich ja auch nix, nur gegen die pauschale Aussage, dass es KEINE PALMEN IN DER SCHWEIZ GIBT!!!!

sleepingbeautyy  03.07.2023, 14:56
@Elizabeth2

Das habe ich wohl zu pauschal formuliert. Wollte damit nur sagen, dass die Schweiz das Klima dazu nicht hat.

Elizabeth2  03.07.2023, 15:01
@sleepingbeautyy

mittlerweile immer mehr, (Tessin, Zürcher Wald...) deshalb vermehren die sich ja.....Klimawandel halt. Die wollen das nicht, und kämpfen gegen an, weil es weitere Schäden nach sich bringt langfristig.

Wir werden uns in Dtld. auch mal mit einer anderen Mücken beschäftigen müssen, und da kann man dann auch nicht sagen: wir haben das Klima nicht dafür.

Doch kriegen wir das Klima und irgendwann auch die Palmen....vermehrt bei uns in Deutschland......Schweiz hat immerhin schon die Plamen (Dtld. habe ich noch nicht recherchiert...wäre mal interessant: Bodensee Palmen...)

SarahSchweiz  03.07.2023, 15:35
@Elizabeth2

Palmen hin oder her: DAS hier auf dem Bild ist mit Sicherheit NICHT in der Schweiz aufgenommen.

Ganz sicher nicht. Am Zürichsee sieht man stets das andere Ufer, es sei denn es liegt sehr dicker Nebel.

Nein der Zürichsee und auch andere Schweizerseen sind nicht so breit. Sieht mir mehr nach Meer aus.

Hallo,

zunächst: Bitte keine Doppelfragen stellen. Dies widerspricht dem Community-Richtlinien.

Das Bild dürfte wohl von einem Balkon des Hotels Playa de Palma Palace entstanden sein... also auf Mallorca.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Jxkl678
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das scheint das Hotel wirklich zu sein. Woher weißt du das?

Funfroc  04.07.2023, 12:37
@Jxkl678

Zum einen arbeite ich im Reisebüro, kenne also ein paar Häuser in gängigen Zielgebieten. Auch das hier kam mir bekannt vor.

Zum anderen kann man aber einfach einen Rechtsklick auf dein Bild machen und dann auf "Bild an google senden" klicken. Dann sucht google nach ähnlichen Bilder - manchmal findet es gute Ergebnisse, manchmal nicht so... hier liefert es ziemlich viele korrekte Treffer. Das funktioniert glaube ich nur, wenn man Chrome als Browser verwendet.