Zündung anlassen?Radio wie lange geht das gut?

3 Antworten

Moin

Kommt auf viele Faktoren an, welche nicht direkt klar sind. Batterie, Radio, Auto, etc..

Bau bei dir in die Ammatur ein Volt Messer ein. Das habe ich zb bei meinem Passat gemacht da die Batterie immer Faxen macht. Dann kannst du die Batterie so lange benutzen bis du einen Grenzwert gefunden hast bei dem er noch startet. Dieser kommt auch auf Batterie und Motor an. Zb ist mein normal Betrieb ca 14,0V und ab 11,7V springt er nicht mehr an.

MfG

Eine Stunde geht das auf jeden Fall mit dem Radio. Wenn der Batterie kaputt ist oder alt ist dann hast du halt Pech gehabt. Einfach nach einer Stunde mal anspringen lassen und wenn er sich schwer tut dann merkst du dass es war kritisch.

niemand hier kennt dein auto und niemand weiss, wie dein radio angeschlossen ist.

ich würde mich vorsichtshalber auf leicht abschüssiger strecke hinstellen und dafür sorgen, dass vor mir 150 meter freie bahn ist.

falls die kiste nicht mehr anspringt.

ach btw. ein handy hast du ja dabei. damit solltest du ebenfalls radioempfang haben.

peterobm  11.08.2024, 21:27

stimmt, heute nennt sich das Radio.de