zündtemperatur feuer......

1 Antwort

ad 1: Ofen auf, Stoffprobe rein, Ofen an. Dann schauen, bei welcher Temperatur der Stoff zu brennen beginnt.

Achtung: Nicht für Flüssigkeiten geeignet, da es evtl. zu einer Verpuffung kommen kann!

Alternative: Glasstab mit Bunsenbrenner erhitzen, Temperatur mit IR-Thermometer messen, heißen Glasstab an Stoffprobe halten.

ad 2: Kleines und großes Marmelade- / Essiggurken-Glas o.ä. besorgen. Volumen des Glases ausrechnen oder ausmessen. Zwei Teelichter anzünden, Gläser darüberstülpen. Zeit mit Stoppuhr messen. Diagramm erstellen.

rani1234
Beitragsersteller

vielen dank :)