Zündkerze Gewinde etwas kürzer?

1 Antwort

Naja, dadurch werden die Elektroden möglicherweise etwas höher in der Brennkammer liegen. Musst Du ausprobieren, ob es Vor- oder Nachteile bei der Zündung in der Brennkammer hat. Vielleicht verzögert sich der Zündzeitpunkt dadurch um einen Wimpernschlag und führt zu mehr Leistung oder ggf. zu einer Veringerung.

Falls die Elektroden bei der neuen Kerze etwas länger sind und somit das kürzere Gewinde ausgleichen, hätte es keinen weiteren Effekt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4