Warum hat meine Kreidler plötzlich weniger Leistung als sonst?
Hi,
ich habe eine Kreidler Florett LF-F Baujahr 1981 und sie lief die letzten Wochen immer gute 50 auf der Geraden.
Jetzt bin ich gestern mal nochmal gefahren und sie hatte plötzlich weniger Leistung. Vom Ding her ist sie immer noch 50 gelaufen, aber die Beschleunigung und Gasannahme war deutlich schlechter.
Zündkerze habe ich gereinigt, liegt das am Vergaser? Weil ich hatte eine relativ neue Zündkerze drin und die war mach kurzer Zeit schwarz. Mein Vater meint, dass der Vergaser falsch eingestellt ist und sie zu viel Öl bekommt...
LG Patrick
2 Antworten
Eventuell ist der Auspuff mit dem Zweitaktöl zugesetzt. Reinige den Auspuff mit Schraubenziehern (Löchern) und Drahtbürsten oder brenne ihn aus. Ausserdem kann es sein, dass der Luftfilter gereinigt werden muss.
....ich nehme mal an, dass das gute Stück mit Gemischschmierung arbeitet und Du 1:50 Tanken musst. Insofern kann der Motor eigentlich nicht zu viel Öl bekommen. Ich würde als erstes mal schauen, ob nicht evtl. der Luftfilter dicht ist und sie schlicht nicht genügend Luft bekommt. Kurzfristig (zur Probe) mal ohne Filtereinsatz probieren. Muss aber wieder einer rein!