Zündapp zieht nicht mehr richtig nach Gaszugwechsel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ja, es ist möglich, dass der Wechsel des Gaszugs Einfluss auf das Fahrverhalten deiner Zündapp hatte. Es gibt einige mögliche Ursachen für das Problem:

1. Falsche Einstellung des Gaszugs: Stelle sicher, dass der Gaszug richtig eingestellt ist. Wenn er zu straff oder zu locker ist, kann dies die Leistung beeinträchtigen.

2. Verklemmter Gaszug: Überprüfe, ob der Gaszug frei beweglich ist und nicht irgendwo verklemmt oder blockiert ist.

3. Luftleck im Ansaugsystem: Beim Wechsel des Gaszugs könnte es zu einem unabsichtlichen Luftleck im Ansaugsystem gekommen sein. Überprüfe alle Verbindungen, um sicherzustellen, dass keine undichten Stellen vorliegen.

4. Falsche Montage des Gaszugs: Stelle sicher, dass der Gaszug korrekt an beiden Enden befestigt ist und dass alle Komponenten richtig montiert wurden.

5. Vergaserprobleme: Der Wechsel des Gaszugs könnte unbeabsichtigt den Vergaser beeinflusst haben. Überprüfe den Vergaser auf mögliche Probleme, wie zum Beispiel Verstopfungen oder falsche Einstellungen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, einen erfahrenen Mechaniker oder jemanden, der sich mit Zündapp-Motorrädern auskennt, hinzuzuziehen. So kann eine genaue Diagnose gestellt und das Problem behoben werden.

Liebe Grüße!

Sepp123264
Fragesteller

Ok Vielen Dank

Sepp123264
Fragesteller

Ja ich denke, dass der gaszug zu locker ist weil ich das gasseil am griff und am Vergaser ein Stück aus dem Bowdenzug herausziehen kann, wie kann ich dieses straff ziehen?

Sepp123264
Fragesteller
@Sepp123264

Bzw. Kann ich den Bowdenzug nach hinten schieben am griff und dann sieht man das gasseil :)