Warum springt meine Zündapp ZD-25 nicht an?

3 Antworten

Hallo, meine Vorredner haben ja schon viel geschrieben aber eine Stahlbürste solltes du nicht nehmen dafür gibt es Messingbürsten. Diese haben den Vorteil, daß es keine Späne gibt die einen Zündfunken verhindern.

Stimmt der Wärmewert der Zündkertze? Bei einem falschen Wärmewert kommt es zu gleichen Schwierigkeiten. Als nächste Maßnahme wäre die Luftzufuhr in den Tank zu überprüfen. Bei verschutzem Lüftungsloch gibt es auch Schwierigkeiten das selbe gilt für einen verschutzen Zündkerzenstecker. Also viel Spass beim suchen.

Das kann unterschiedliche Ursachen haben.

1.)  Schwimmergehäuse des Vergasers innen verklebt durch Ablagerung vom Zweitakt-Selbstmischer-Öl.

2.)  Benzinfilter nicht mehr voll durchlässig.

3.)  Luftfilter vor´m  Vergaser zu sehr verschmutzt.

Abhilfe: Alles mal gründlich reinigen bzw. erneuern !

1.Neuer Benzinfilter
2.Vergaser reinigen
3.Luftfilter reinigen
4.Zündkerze wechseln/mit stahlbürste reinigen
Ich würde sagen wenn du das alles durch machst läuft sie zu 100% wieder:)