Welchen Vergaser Zündapp Combimot KM 50 und Höchstgeschwindigkeit?

1 Antwort

Zündapp ist jetzt nicht ganz meine Baustelle, aber meines Wissens hatten diese Modelle einen 12 mm Vergaser. Hersteller ist mir nicht bekannt. Als die KM 50 1954 auf den Markt kam, war für die neu geschaffenen 50 ccm Mopeds gesetzlich noch keine Höchstgeschwindigkeit definiert, sondern ein maximales Fahrzeuggewicht von 33 kg. Die KM 50 dürfte aber etwa 40 km/h erreichen. Das entspricht der Höchstgeschwindigkeit, welche später für diese Fahrzeugklasse festgelegt wurde.