züge fahren nicht?

*von schwerin nach kehl

4 Antworten

Du willst wohl an RA/BAD vorbei, weil Kehl südl. davon recht nahe an dieser Strecke ist und der andere Ort sehr weit nördl. davon? Da ist gerade eine Bahn-Baustelle, siehe Bahn-Webseite. Dort sollte bei der Verbindungsauskunft auch was von SEV stehen.

Z. B. Flixbus fährt Kehl auch an. Oder du schaust, ob wenn du ein Ticket nach Straßburg buchst das Problem nicht hast und beachtest dann https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-d-ticket-nach-strasburg-wie#answer-546360966

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ohne zu wissen, um welche Strecke es geht, lässt sich darauf kaum eine konkrete Antwort geben.

Auf verschiedenen Strecken gibt es derzeit Einschränkungen wegen Bauarbeiten. Siehe dazu z. B. https://www.bahn.de/service/fahrplaene/baustellen

Ein Bahnvorstand hat zur aktuellen Lage gesagt:

Der fahrplan ist nur noch ein Lottospiel.

Aufgrund der aktuellen Lage ist der regelmässige Bahnverkehr komplett zusammengebroche, das ist das Resultat aus einer Kette von Ereignisse. Die Bahn kann nur dann fahren wenn eine Reihe von Faktoren erfüllt ist, eine Störung und der KOMPLETTE Bahnverkehr ruht.

Als erstes natürlich Baustellen, die dann zu Streckensperrungen führen.

Dann noch zu wenige Züge die Einsatzfähig sind.

Kein Personal in den STellwerken

Das alles hat zur Folge das die Bahnmitarbeiter frustriert und überarbeitet sind. Geringe Motivation und keine Möglichkeit urlaub zu bekommen resultiert in einem hohen Krankheitsstand.

In normalen Zeiten gibt es Dispo-Loks die bei Störungen übernehmen können ,aber auch die sind längst am Limit.

Die Folge:

Bahnfahren ist Glücksspiel.

Hast du bei der App eventuell nur „Regionalzüge“ ausgewählt.

Bild zum Beitrag

 - (Zug, Deutsche Bahn, Bahnhof)