Züchter reagiert plötzlich nicht mehr auf Nachrichten?

18 Antworten

Habe vorhin jemanden erreicht, Züchter war zu der Zeit mit den Hunden unterwegs. War nett am Telefon und es werde ausgerichtet das ich angerufen habe, sie warten auf einen Termin für die Zuchtabnahme, 8 Wochen sind sie ja nun alt und das die es gut finden wenn man sich regelmäßig meldet etc. Das war heute morgen gegen 10 Uhr, vom Züchter kam noch nichts, war zwischendurch immer mal bei WhatsApp online, aber meine 2 Nachrichten sind noch immer ungelesen. Kommt mir halt iwie komisch vor. Sollte sie ihn doch behalten wollen oder was auch immer, kann man da ja nun immer noch drüber reden. Aber dies hier ist echt Mist.

eggenberg1  27.08.2015, 19:23

wenn du so  nervös  und ungeduldig  bei der  erziehung  de kleinenhundes  bist-- dann  ast du kaum chancen , einen  guterzogeenhund  zu bekommne--  üb  dich mal mehr in geduld  .

Hallo,

du hast schon Recht, das hört sich ein wenig merkwürdig an. Zeit für eine kurze Nachricht im FB z.B. oder eine Whatsap bleibt immer bei zukünftigen Welpeneltern.

Hast du mal versucht zu telefonieren? Dass es dieses "altmodische" Kommunikationsmittel noch gibt, scheinen viele immer zu vergessen - und da hast du den Menschen direkt und real greifbar.

Meine persönliche Befürchtung wäre nun, dass es sich der Züchter noch einmal anders überlegt hat - und jetzt nicht die Courage besitzt, euch das mitzuteilen. Aber das muss ja nicht sein.

Und dass VDH-Züchter vom Verband "abgemahnt" werden, kenne ich trotz jahrzehntelanger Verbandszugehörigkeit nicht und habe das auch noch nie gehört. Es muss schon etwas sehr Gravierendes passieren, dass der Verband sich bei Problemen zwischen Züchter und Käufer einmischen würde. Ich glaube, da hätten die viel zu tun.

Gutes Gelingen

Daniela

Wenn das ein VDH Züchter ist hab ihr alles richtig gemacht. Der Züchter würde sich auf keinen Fall unseriös Verhalten, weil er dann eine Abmahnung vom VDH bekommen würde und das währe ein Desaster. Abmahnungen werden veröffentlicht! Geht einfach davon aus dass er wenig Zeit hat, aber zwei Besuche sind etwa wenig, ich solltet durchaus die Möglichkeit haben, jedes Wochenende zu kommen, zumal am 49 Tag auch oft stehbilder gemacht werden und der Rüde zu Besuch kommt und sich also eigentlich alle am 7. Wochenende kennen lernen und treffen denn du sollst ja auch die anderen Welpeneltern kennen lernen. Wenn es nicht so ist, schreibe mir ein pn, ich bin beim VDH

FrauStressfrei  27.08.2015, 14:15

Das ist schade

dsupper  27.08.2015, 17:19
@FrauStressfrei

Das finde ich überhaupt nicht schade, da sich mir der Sinn einer solchen Aktion nicht wirklich erschließt.

Aber wie gesagt, das mag jeder Züchter handhaben, wie es ihm bliebt - aber eine Vorgabe im VDH ist das nicht.

dsupper  27.08.2015, 13:51

weil er dann eine Abmahnung vom VDH bekommen würde und das währe ein Desaster.

So etwas ist mir völlig neu und fremd - und ich züchte schon Jahrzehnte im VDH.

Ebenso kenne ich deine Aussagen mit dem 49. Tag und dem Kennenlernen aller Welpenbesitzer etc. überhaupt nicht.

Ich weiß ja nicht in welchem Umfang dieser Züchter Hundenachwuchs produziert.

Aber ich kann mir vorstellen, wenn alle interessenten an einem Welpen nur halb so viele nachrichten über alle möglichen Kommunikationswege auf ihn herabprasseln lassen. Dann nervt das ganze schon gewaltig.

Schließlich sollte man dem guten Mann oder der guten Frau auch die Chance lassen, sich um die Hunde zu kümmern. Das dürfte wohl auch in Euerem Interesse sein.

Vielleicht habt ihr ja schon genervt? Ich habt einen Vertrag gemacht, ihr habt den Kleinen schon zweimal gesehen, ihr habt Bilder. Dieses Ignorieren geht nun schon den 3. Tag - schreibt ihr dem Züchter etwa jeden Tag Mails? Das nervt ganz bestimmt. Wenn es nicht zu weit weg ist, fahrt in einer Woche vorbei und macht einen Abholtermin aus. lg Lilo

TheUnknown
Beitragsersteller

60 min Fahrweg ist es.

TheUnknown
Beitragsersteller

Kann ich mir nicht vorstellen. Gegenseite meldet sich von sich aus oft und meinte schon das wir ja nur selten kommen. ca. 45min. Fahrweg. Hatte Dienstag morgen bei WA geschrieben und gestern abend bei WA und Facebook. Heute ist der dritte Tag. Wenn sonst was war kam kurze Zeit später eine Antwort. Müssen auch nicht unbedingt besuchen fahren, aber zum Abgabetermin kann auch noch nichts gesagt werden, Zucht muss noch abgenommen werden.