Zucker in kaltem/heißem Wasser

7 Antworten

weil sich die Atome im warmen Wasser schneller bewegen und so das Zucker sich schneller auflösen kann.

Also,

Teilchen bewegen sich im Raum. Sie stoßen sich immer gegenseitig ab wie Billardkugeln. Je kälter es um Raum aber ist, desto langsamer bewegen sie sich, bis sie irgendwann still stehen. Deshalb is es auch nicht möglich eine kältere Temperatur zu erhalten als -273,15 Grad Celsius -> 0 Grad Kelvin. Bei einem Eisklotz sind die Teilchen so eng aneinander gekettet, weil sie sich fast nicht bewegen. Dementsprechend bewegen sich die Teilchen auch immer schneller, wenn es wärmer wird. Ein Stoff wird ja auch meistens gasförmig wenn es heiß wird -> weil sich dann die Teilchen von ihrer Bindung lösen und sich im Raum bewegen. Wenn man also ein Zuckerwürfel ins heiße Wasser wirft zersetzt er sich schneller weil die Teilchen sich schneller bewegen und sich somit schneller zerstreut werden. Bei kaltem Wasser werden sie nicht so oft und nicht so schnell von anderen Teilchen angestoßen.

Oh das hat was mit der Physik zu tun^^ Hätte ich aufgepasst könnte ich dir diese beantworten :D Aber ich denke mal Zucker (fest) wird flüssig ---> es schmilzt.

In diesem Fall bekommt das Zucker die Energie vom heißem Wasser. Und jeder Aggretgatszstand ( fest, flüssig, gasförmig) Kann man mit Energie ändern.

Weil im kalten Wasser friert er und zieht sich zusammen und im warmen Wasser schwitzt er und verläuft (wie Erdbeereis).

Weil sich Stoffe in warmen Wasser besser lösen