Zucker im Katzenfutter?

Wenn ihr mit Zucker füttert, schreibt bitte weshalb!

Vielen Dank!

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kein Zucker 83%
Mit Zucker 17%
Mir egal 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kein Zucker

Zucker ist nur schädlich für die Katze, sonst nichts.

Schlechtes Futter mit Zucker und Getreide führt unter anderem zu chronischer Darmentzündung (IBD), das ist dann gar nicht mehr lustig...

Wir verfüttern momentan Mjamor, Bozita, Animonda Carny, bald wieder Macs und noch was, das ich vergessen habe. Nur Nassfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Mit Zucker

Nimand braucht zusätzlichen Zucker!

Daher meide ich solche Produkte. Wenn das mehr Menschen machen würden, wäre die Industrie gezwungen umzusetzen, aber so.....

Kein Zucker

Zucker und Getreide gehört NICHT ins Katzenfutter!!!

es sei denn, du möchtest irgendwann eine Diabetikerkatze bekommen, die du täglich mit Insulin spritzen mußt

MIR wäre die Gefahr viel zu groß !!!

achte auch beim Trockenfutter drauf !

ZUM GLÜCK gibt's inzwischen etliche GUTE Futtersorten ohne solchen Müll drin

Kein Zucker

Katzen können Zucker nicht abbauen. Deshalb sollten sie keinen Zucker bekommen. Leider ist aber in fast jedem Katzenfutter Zucker drin, wobei natürliche Zucker (z.B. der Zucker, der im Getreide ist, das die Maus gefressen hat) wohl nicht schlimm sind. Das ist aber beim Katzenfutter nicht der Fall.

Ich füttere sehr wenig mit diesen Fertigfutter