Zooroyal Katzenfutter?
Hallo, ich wollte mal fragen was ihr vom Katzen Nassfutter von Zooroyal haltet, ist es gut oder genau so schlecht wie die Sachen die von Mars (Whiskas, Kitekat, Sheba) kommen? Weil es steht ja drauf ohne Zucker und ohne Getreide usw.
Was denkt ihr oder wie sind eure Erfahrungen?
MFG
5 Antworten
Ich würde anderes kaufen. Meine Katzen kriegen immer Animonda Leonarado oder Catz finefood mac's geht aucg
Hi, ich denke das ich aus eigener Erfahrung sehr gut beurteilen kann, ob das Futter von Zooroyal gut ist und ich sage dir ganz klar, meine Katzen bekommen das Zooryoal Nassfutter sowie die Leckerlies von Zooroyal. Ich habe viele Marken ausprobiert und meine Mädels essen hauptsächlich nur das, anderes lassen sie meist liegen. Zudem ist Zooroyal mit Tierärzten zusammen entwickelt und das steht nicht nur so da drauf, dass ist auch so. Ich bin zb bei der Tierklinik in Bottrop-Kirchellen "Dorfheide" und selbst da, wurde mir gesagt, dass Futter von Zooroyal ist sehr gut. Meine beiden Mädels sind auch kern gesund. Das man auf Taurin und diese ganzen Sachen achten muss, ist nicht nur bei Zooroyal so, sondern bei jeder Marke. Ich kann die Zooroyal zu 100% empfehlen. Als kleine Hilfe, meine bekommen meist Rind, Huhn und Lachs und zwar die 100g Pasteten "viereckiges Schälchen" sowie die 85g Genuss Pasteten Tütchen von Zooroyal, die 85g Mousse Dosen von Zooroyal und die 85g Zahrte Hühnerfilets mit Pute "rundes Schälchen" von Zooroyal. Als Leckerlis bekommen sie die Schleckis, die Muskelfleischstangen sowie die zarte Häppchen mit Leberwurst von Zooroyal und meinen Mädels geht es Prima, beide sind gesund und munter.
Wenn du noch Fragen hast, helf ich gern und könnte dir auch Bilder dazu schicken.
lg
Daniel
Es ist okey, aber nicht sonderlich gut, aber definitiv besser als Whiskas etc.
Da steht 'Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse' das ist immer schlecht deklariert. Man weiß nicht genau was drin ist und wieviel. Es wird nicht ersichtlich, das min. 65% Fleischanteil drin ist. Ist vergleichbar mit Smilla und Smilla kostet nur nen Bruchteil davon.
Ich sehe gerade es gibt einige Sorten die sind sogar okey.
https://www.zooroyal.de/zooroyal-rind-pur-katzenfutter-400g-6x400g
https://www.zooroyal.de/zooroyal-rind-huhn-entenherzen-400g-6x400g#composition
https://www.zooroyal.de/zooroyal-rind-multifleischcocktail-katzenfutter-400g-12x400g
https://www.zooroyal.de/zooroyal-rind-pute-kaninchen-400g-12x400g#composition
https://www.zooroyal.de/zooroyal-gourmet-leckerbissen-mit-zartem-huehnchenfleisch-in-feiner-sauce
meinst du das ist auch ok?
Nein. da Steht 'Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse'. Das ist nie gut.
Na ja. Mir fehlt da z.B. die Deklaration über das Kalzium/Phosphor-Verhältnis, und wieviel % Phosphor enthalten ist. Das schreiben sehr viele Futterhersteller nicht drauf, aber als Halter sollte man aufgeklärt werden, da ein Zuviel an Phosphor Nierenerkrankungen begünstigt. Dabei ist es sogar völlig egal, ob es sich um Trocken- oder Nassfutter handelt.
Ja, es ist aber definitiv besser als der andere Mist. Ich heiße es nicht gut, nur besser. Ich bin um jeden Froh der nicht Whiskas, Sheba etc füttert.
Hochwertigere Zutaten machen ein Katzenfutter aber noch lange nicht gut. Die Marktführer werden wenigstens noch dahingehend untersucht, ob der tägliche Nährstoffbedarf der Tiere gedeckt ist, und ob sie im richtigen Verhältnis vorhanden sind. Bei den meisten Futtersorten, die in Foren gebetsmühlenartig empfohlen werden, ist das jedoch nicht der Fall. Da bleibt nur selber Recherchieren, ob das Futter geeignet ist, und dafür muss die Deklaration stimmen.
Zooroyal hat zig verschiedene Katzenfutter..
hochwertiges und schlechtes
Meinst du das Dosenfutter? Das ist unzureichend deklariert und enthält zu wenig Taurin.
würdest du also smilla empfehlen ?