Zugesetzter Zucker in Konserven?

3 Antworten

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Zucker im Mais, etc. drin ist

Da täuscht Dich Deine Vorstellung :-)

Sieh dir mal hier den Vergleich zwischen Mais und Mais aus der Dose an: https://www.naehrwertrechner.de/5dcc32325ad7c!/ Frischer Mais enthält sogar mehr Zucker als Mais aus der Konserve.

Alex

Ein Großteil des Zuckers geht durch die Lake verloren. Du kannst diese Produkte vermeiden, indem Du vor dem Kauf die Zutatenliste studierst.

Grundsätzlich wird Zucker nur zur Egalisierung des Geschmacks eingesetzt. Der Kunde käuft keine Konserve wieder, die jedesmal anders schmeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es gibt die Dosen auch ohne Zuckerzusatz.

jaycaff
Fragesteller

aber woran erkennt man das? Ich möchte in dieser Hinsicht ein wenig sparsamer leben in deswegen gucken, dass es so günstig wie möglich ist. Meist ist es auch so, dass Produkte wo explizit auf "Vegan" oder "ohne Zuckerzusatz" hingewiesen wird, teurer sind (reines Marketing)