Zucken im Bauch?

1 Antwort

Hallo,

Das ist wahrscheinlich Muskelzucken von einem Faserstrang der Bauchmuskeln.

Ursachen von Muskelzucken. Magnesiummangel: Magnesium ist für die Versorgung der Muskeln und Nerven wichtig. Fehlt der Mineralstoff, können Muskeln schneller gereizt werden: Der Muskel zieht sich zusammen und zuckt. Muskelkrämpfe und Verspannungen können aber auch aus einem Magnesiummangel heraus resultieren.

Es gibt sicherlich noch andere Ursachen. Mir fällt hier jetzt keine andere ein.

Mfg

Harry