Zucchini essbar?

4 Antworten

Vielleicht ist die gelbe Frucht einfach nur eine Mutation oder eine Nährstoffungleichverteilung.
Du kannst ja mal abwarten, wie die Folgefrüchte aussehen.

Ist das die Sorte "Defender"?

glfngrl
Beitragsersteller

Kann gut sein, hab das Tütchen leider nicht mehr... die Früchte, die jetzt noch kamen, waren alle überwiegend gelb mit etwas grün unten

Die bessere Zucchini ist die gelbe.

Ich gehe davon aus dass der Samen aus einer Kreuzung zwischen grünen und gelben Zucchini entstand.

Es gibt keine Krankheit die dies verursachen kann.

Mir geht es ähnlich wie dir, außer dass ich weder Zucchini noch Kürbis angepflanzt habe. Ich habe jetzt 2 gelbgrüne Früchte und werde heute mal versuchen, zu ernten und probieren. Ich habe auch gelesen, wenn es nicht bitter ist, kann man sie essen.

Viel Glück 😉

Wahrscheinlich gabs nh Kreuzung, ist sie bitter weg damit wenn nicht ist alles gut