Warum ist mein selbstgezogener Paprika bitter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man darf das bittere Gemüse nicht essen.

Die Bitterkeit kann an den alten Samen liegen oder evtl. war die Paprika ein Hybrid.......ich weiss es nicht.

Aber du darf es nicht essen, es kann sogar tödlich enden!

Probier mal ein Stück vom Fruchtfleisch, Ohne das weiße Innere, wenn dann immer noch bitter, wegschmeissen. Die Samen und das weiße Fruchtfleisch haben sehr viel Bitterstoffe.

sommerfrage
Beitragsersteller

Dankeeeee!

Habe ich schon gemacht. Sind aber auch wenig Innereien darin, da sie ca.10 cm lang + ca 5 cm Durchmesser ist. Sind ja Minifrüchte (Mini Chocolate Bell)!

Danke, schönes WE! ::-)

ClausO  12.10.2018, 21:37

und für die Zukunft, die erste Blüte (die sogenannte Königsblüte) die sich bildet, abschneiden, nur dann verzweigt die Pflanze und bildet viele Früchte. Zwei sind doch recht wenig

Sorry, hätte gerne allen einen Stern gegeben, aber habe nur einen.

Habe geguckt und gesehen das Shoron erst 2 Monate dabei ist und noch nicht so mit Sternen überhäuft, wie ClausO, deshalb dort der Stern. Auch wenn Claus0´s Antwort mir genau so gut gefallen hat!

Danke, noch mal an euch Beide! ::-)

ClausO  08.05.2019, 15:05

Könnte auch daran liegen, das er noch nicht reif genug war, Vergleich grüne/rote Gemüsepaprika, die grünen haben auch einen leicht bitteren Geschmack, vor allem wenn sie etwas zu früh geerntet werden.