Zubehör für das Rode NT1A

2 Antworten

Da hab ich das richtige für dich: Ein Interface. Deutlich bessere Qualität als das Behringer-Teil und liefert die erforderliche Phantomspannung. Und ist ganz einfach zu bedienen, weil es nicht so viele Knöpfe hat. Einstecken und los. So eins z.B.: http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo.htm

Und bitte mach nicht den gleichen Fehler wieder und kauf dir den nächsten Behringer-Müll. Du hast ja bereits Erfahrungen damit gemacht.

Was ist Phantomspannung überhaupt? Dein Micro muss mit Strom versorgt werden, sonst funktioniert es nicht. Und Phantomspannung ist eine spezielle Technik, mit der Micros mit Strom versorgt werden.

Was du noch brauchst: Ein Bodenstativ. Du willst das Micro ja nicht in der Hand halten, bzw. solltest das auch besser nicht, denn das gibt Geräusche auf die Aufnahme.

Baerchenkuchen
Beitragsersteller

Vielen dank!

Ein Stativ hab ich noch :)

Meine Eltern haben gedacht so ein billigkack bringt was, aber ich war gleich der meinung das sowas nichts ist.

Das Mikrophon braucht eine Phantom speisung. Also brauchst du aufjedenfall ein Mischpult mit dieser speisung.

Ich hatte damals ein Behringer XENYX 802 oder so ähnlich. hat super funktioniert.

Baerchenkuchen
Beitragsersteller

Sorry ich bin da bisschen doof drin, was bringt diese Phantom speisung?

Und naja ich kenne jemanden der hat ein eigenes Tonstudio und er meinte das was ich habe ist nicht gut dafür.