Rode NT1A starkes Rauschen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aus der Mixerbeschreibung:

1 Mic Input mit Phantompower 2 Band EQ Peak LED 1 Stereo Line Inputs 2 Track In/Out USB Interface 15 V Phantom power

Wenn ein Auto Superbenzin braucht und du fütterst Normalbenzin dann stottert und meckert es auch. Das NT1a benötigt 48 Volt Spannung. In seltenen Fällen klappt das auch mit weiniger. Das ist bei dir nicht der Fall. Du brauchst die 48 Volt und hast nur 15 Volt, So wird das leider nichts.

Mixer zurückgeben ( Ist eh schad das gute Mikro an so einen schlechten Mixer zu hängen, der rauscht immer etwas) und ein Interface mit 48 Volt nehmen z.B.

Tascam Interface: Tascam US-122 Mk2 www.thomann.de/de/tascam_us122mk2.htm?offid=1&affid=1&subid=235648&subid2=Tascam+US-122+Mk2&origin=boost&gclid=CjwKEAjw9LKeBRDurOugs43jnlgSJACUXqHxrtkOGhlxUMG0X4BP2e4WwFVaEfDetQ0HgKkLKgNrwBoCa_3w_wcB

Monster1965  16.10.2014, 18:11

Oder das Focusrite Scarlett Solo

EntertainerNRW  16.10.2014, 18:29
@Monster1965

Hab mir das mal gerade angeschaut. Macht einen guten Eindruck, Cooler Preis. Müsste man mal testen :-)

deplexi
Beitragsersteller

jou danke :) hab mir n anständiges Audio Interface mit 48 Volt gegönnt :) Klappt alles locker flockig :D

Hatte das gleiche Porblem mit meinem T-Bone Sc 400 du musst einfach nur den Pegel runterstellen dazu Rechtsklick beim Lautstärkeregler dann auf Aufnamegeräte und dann bei dem Codec auf Eigenschaften da dann auf Pegel in der Leiste klicken und dann beliebig anpassen.

M.f.G FiveStar Gaming

Schau mal in den Windows Sound Einstellungen, ob da als Aufnahmegerät wirklich nur das Interface aktiviert ist.

Ansonsten mal anderes Kabel ausprobieren.

Im Audacity prüfen, ob du da auch als Aufnahmegerät das Behringer mit ASIO Treiber ausgewählt hast.

Hörst du denn wenigsten deine Stimme auch, oder nur Rauschen?

deplexi
Beitragsersteller

1) Aufnahmegerät aktiviert

2) Habe nur das XLR-Kabel was im Lieferumfang enthalten war

3) In Audacity steht als Aufnahmegerät "USB Audio Codec"

4) Stimme hör ich, die hört sich sogar gut an, aber das Rauschen ist ziemlich stark. Habt ihr noch Ideen woran das liegen könnte? :(