Zu wenig Zeit für eine Beziehung, und trotzdem zu einsam?

3 Antworten

Du bist 15, du solltest Dinge tuen die ein 15jahriger tut.

Das ist wichtig für deine psychosoziale Entwicklung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Deltra
Beitragsersteller

Ich rechtfertige meinen Alltag bzw. meine Routinen damit, dass ich auch in Zukunft von der Masse herausstechen möchte. Ich habe mir ein Ziel gesetzt, für das ich selbst meine mentale und physiologische Gesundheit aufs Spiel setzen würde. Mag dumm erscheinen, für mich ist das mein Sinn der Existenz

Wolpertinger  22.01.2022, 23:26
@Deltra

Den Sinn deiner Existenz?

Ich kenne einige Ü90 Menschen, keiner von ihnen konnte mir bisher denn Sinn ihrer Existenz erklären.

Und du willst den mit 15Jahren entdeckt haben?

Wie gesagt du bist 15Jahre alt, du musst Dinge erleben die ein 15Jähriger so tut, dies ist wichtig für deine Psychische Entwicklung.

Du kannst diese Entwicklungsschritte auch nicht überspringen oder auslassen.

Das wird sich höchst wahrscheinlich früher oder später in schweren psychischen Probleme rechen.

Ich würde dir raten, dein Schule zu machen deinen Hobbys nach zu gehen und die restlichen Zeit mit deinen Freunden (wenn du welche hast) zu verbringen.

Wenn du keine hast solltest du dir welche suchen.

Hab Spaß, genieße dein Leben, mach Blödsinn, lerne im Team zu agieren. Hab erste sexuelle Erfahrungen.

Verlieben dich, lerne wie man Beziehungen führt und lerne wie man mit Liebeskummer umgeht.

Das sind die Dinge die gerade für dich wichtig sein sollten.

Alles andere hindert dich daran ein glückliches Leben zu führen

Deltra
Beitragsersteller
@Wolpertinger

Vielen Dank, ich weiß deine Worte zu schätzen.

Ich habe schon viele Erfahrungen (sowohl positiv als auch negativ) erlebt und besitze mit Sicherheit schon mehr Reife als manch ein 30-Jähriger.

Dass meine Geschichte hier, komisch klingt, ist mir bewusst, vor allem in Bezug auf mein Alter. Dennoch weiß ich, was ich im Leben möchte. Wer das bis zu seinem Tod nicht mitbekommt, hat meiner Meinung nach nicht richtig gelebt.

Bei dem einen ist der Sinn in der eigenen finanziellen Unabhängigkeit, bei dem anderen besteht er darin, der Gesellschaft zu helfen, usw.

Ich selber wurde so erzogen, dass ich mein Ziel fest vor Augen habe. Sollte ich es bis zu meinem 30ten Lebensjahr erreicht haben, habe ich meinen Teil abgeschlossen und alles, was danach passiert, kann mir dann gleich sein.

Das ist vergleichbar mit einer Frucht. Sie entsteht, um das Überleben der Art zu sichern, in dem sie für die Verbreitung der DNA sorgt. Sie "opfert" sich, um ihre Samen zu verbreiten. Diese Frucht folgt einem höheren Sinn. Das tue ich auch

Wolpertinger  23.01.2022, 00:27
@Deltra

Du kannst nicht die Lebenserfahrung eines 30Jährigen haben, denn du bist 15. Jahre alt.

Ich glaube dir, dass du es so empfindest und du denkst das du genau weißt wie der Hase zu laufen hat.

Aber ich sehe in deinen Antworten auch, dass es nicht so ist, daß du ein Kind bist, dass seine Unsicherheiten hinter perfekt klingenden Aussagen versteckt.

Das versucht irgendeinen Leistungsanspruch gerecht zu werden und nicht versucht unterzugehen dabei.

Wie gesagt, ich würde dir raten dich auf das wesentliche in deinem Leben zu konzentrieren, mach deine Schule, geh deinen Hobbys nach und deine restliche Zeit verbringst du mit deinen Freunden, damit Lebenserfahrung zusammeln, damit zu lernen wer du bist, wie du in der Gemeinschaft interagierst und wie du Beziehung leben möchtest.

Das ist wichtig für deine aktuellen Entwicklung und für ein späteres glückliches Privat- und aber auch Berufsleben.

Denn alles was du jetzt in der Interaktion mit deinen Freunden oder auch Klassenlehrer, Betreuer lernst ist wichtig für dein späteres Leben.

Das kannst du nicht einfach überspringen.

WerFragtnDitte  22.01.2022, 23:18

Und was sind typisch 15 jährige Dinge? Shisha und Party oder was?

Du bist 15 und brauchst noch keine Beziehung , genieße dein Leben und deine Hobbys

Deltra
Beitragsersteller

Naja ich weiß nicht, ob das an den Hormonen in der Milch liegt oder ob ich allgemein ziemlich weit bin, aber diese körperliche und mentale Nähe brauche ich schon irgendwo

Lysandra13  22.01.2022, 23:14
@Deltra

Das liegt an der Pubertät.. aber Beziehungen bringen nicht nur Freude… und mit 15 Jahren ist man selten reif genug, eine richtige Beziehung zu führen.. denn dazu gehört auch viel Verantwortung und man muss Kompromisse eingehen

Deltra
Beitragsersteller
@Lysandra13

Du hast Recht, da war ich wahrscheinlich einfach zu sehr in meinem Film. Danke

Man nimmt sich die Zeit! Trotz wenig Zeit

Was sollen denn die Leute sagen die arbeiten gehen oder Schicht wechsle haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gesammelt

Deltra
Beitragsersteller

Ich denke, die haben vermutlich immer noch mehr Zeit als ich. Je nachdem wie sie ihre Freizeit gestalten. Für mich ist es einfach wichtig 2 Sportarten und 1 Hobby auf professionellem Niveau zu betreiben. Das möchte ich auch nicht aufgeben

Baby6792  22.01.2022, 23:12
@Deltra

Eben, je nachdem wie man seine Freizeit gestaltet... Musst du ja auch gar nicht, wollte dir das nur erklären