Ist es schlimm keine/wenig Soziale Kompetenz zu haben?

1 Antwort

Schlimm, nicht schlimm, das entscheidest du. An sich ist es ja nicht schlimm weniger soziale Kontakte zu anderen zu haben als andere, dennoch tut die Einsamkeit der Psyche nicht gut. Menschen brauchen theoretisch soziale Kontakte um zu überleben, 1-2 gute Freunde reichen da aber schon denke ich. Zieh dich aber lieber nicht noch mehr zurück, nicht dass du depressiv wirst oder so sondern versuche lieber auf die Menschen in deinem Umfeld zuzukommen.

Lg

Sheerow  16.10.2015, 15:35

Was wäre, wenn die im Umfeld nicht auf einen zukommen wollen und man nicht allzu gut, beziehungsweise GARNICHT gut im Smalltalk ist, keine Interessen teilt und eine recht stille Person ist?

mscally  09.11.2015, 22:00
@Sheerow

Es gibt viele Leute, die Smalltalk nicht mögen, dadurch ist es vielleicht etwas schwieriger spontan soz.Kontakte zu finden, dennoch gut möglich. Ich z.B. hasse Smalltalk aber es Immer Leute, die deine Interessen teilen denke ich, man muss nur wissen wer :) Ansonsten finde ich Mail/Internetfreundschaften auch nicht verkehrt, wenn man Glück hat findet man dort 1-2 tolle Menschen. LG

Reaperml  04.01.2022, 04:03

Außerdem kann sein Umwelt aus gewalttätigen Person oder aggressiven Leuten bestehen. Ich finde es nicht schlecht nur einige wichtige Menschen zu haben. Ein Sprichwort sag auch in der Kürze liegt die Würze. Spoiler in der Zukunft 2020 gibt es Corona eine Krankheit, welche weniger Kontakt fordert.