Zu wenig Semesterbeitrag überwiesen?

2 Antworten

Also der Betrag der Nachkommastelle dürfte kaum als nicht rechtzeitig gezahlt gelten.

Finanztechnisch werden Beträge unter einem Euro weder erstattet noch erhoben.

Ich würde evtl.persönlichen oder telefonischen Kontakt aufnehmen, ob Anspruch auf die 15 Cent erhoben wird.

Hast Du die Befürchtung ,das Dir ernsthaft Nachteile entstehen ,überweise halt noch.

Bidewas2002
Beitragsersteller

Hab jetzt den ganzen Beitrag nochmal überwiesen… überweisen die das zurück?

Rutscherlebnis  13.07.2024, 12:30
@Bidewas2002

Und Du studierst?! Ja macht man denn sowas? Das wirst Du nun anfordern müssen und füge dann gleich die Dokumentation / Kontauszug bei.

Wenn du die 15 Cent einfach nochmal nach überweist und den Verwendungszweck korrekt angibst, damit man deine Zahlung zuordnen kann, sollte es da keine Probleme geben.

Ich würde dann vielleicht Montag da anrufen und den Sachverhalt schildern, dann bist du auf der sicheren Seite.

Wenn du die vorherige Überweisung bei deiner Bank noch zurückziehen kannst, könntest du natürlich auch den kompletten Betrag nochmal überweisen.