Welcher Verwendungszweck für den Semesterbeitrag ohne Matrikelnummer?

3 Antworten

Du kannst entweder eine spezielle Nummer oder andere Informationen nutzen, die dir die Universität für die Überweisung bereitstellt. Oder vielleicht bekommst du vorübergehend eine Nummer, bis du deine endgültige Matrikelnummer erhältst. Am besten fragst du direkt bei der Studierendenverwaltung nach, wie du den Beitrag überweisen kannst, ohne die Matrikelnummer zu haben. Die Leute an der Uni helfen dir gerne weiter und erklären dir genau, was du tun musst. Also, keine Sorge, du bekommst das hin! Viel Erfolg an der Uni! LG

Frag am besten im Immatrikulationsamt der Hochschule nach, welchen Verwendungszweck du angeben sollst! Oder schau auf den Unterlagen und der Website noch mal genau nach, ob da nicht doch ein Hinweis für Studienanfänger*innen steht, wie diese bei der Überweisung vorgehen sollten. Wäre irgendwie schon etwas verwunderlich, wenn dieser Zirkelschluss bei hunderten oder tausenden neuen Studierenden jedes Semester noch keinem aufgefallen wäre und es somit da keine Sonderregel gäbe :).

Studiengang, Nachname, Vorname, Geburtsdatum sollte für die Zuordnung reichen