Zu wenig Freizeit durch Aktivitäten nach der Schule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob dir das zu viel wird kann ich natürlich nicht Wissen.

Ich würde sagen das du definitiv zu viel um die Ohren hast.

Ob du z.b eines deiner Hobbys aufhören kannst/möchtest um diese Zeit anders nutzen zu können weis ich natürlich nicht.

Den Nachhilfe Unterricht könnte man rein Theoretisch auch Streichen...

Ist nicht leicht, vielleicht machst du mal eine Liste und schaust, was dir von den dingen wirklich sehr Wichtig ist und was vielleicht nicht.

Eventuell kannst du so etwas mehr Zeit frei schaufeln...

Mein Rat: Schau das du genügend Zeit hast nach der Schule um Spaß zu haben, das ist sehr Wichtig!

Keks00048
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee, danke!

Asurox1986  27.11.2023, 20:14
@Keks00048

Bitte, schau bitte das du dich nicht zu sehr unter Druck setzt, Stress ist auf dauer nicht gut. :)

Wenn dir diese Dinge Spass machen, sind sie nicht zu viel. Wenn du sagst, du hast wegen diesen Dingen zu wenig Freizeit, ist es falsch. Diese Dinge sind deine Freizeit. Du hast sie frei gewählt.

Wow das ist sehr viel aber gut dasdu auch hobbys hast. Aber die schule steht im weg. Bin in der 10 und auf einem gymnasium ich gehe sogar nicht mehr in mein Basketball verein wegen der schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eben deine Entscheidung. Manchmal wenn man was viel erreichen will und vieles vor hat, dann muss man eben hart leben. Das wirst du auch später im Berufsleben auch erleben müssen, wenn deine Arbeitszeit sogar ca 17 Uhr schluss ist und einen Nebenjob tätig bist, falls du noch mehr Geld verdienen willst