Zu wenig Eiweiss am Tag, schlimm?

3 Antworten

Wenn du schon allein 40g durch den Skyr zu dir nimmst, dann wirst du durch deine restliche Ernährung mit Sicherheit ausreichend Eiweiß zu dir nehmen. Ich glaube kaum, dass du bereits im Hochleistungsbereich trainierst.

Ansonsten kannst du natürlich deine Ausgaben noch effektiver gestalten. Statt eines Skyr pro Tag kannst du auch einen Magerquark nehmen. Der ist günstiger und hat mehr Inhalt. Und wenn du die täglichen Ausgaben zusammenrechnest, dann könntest du dir statt täglich eines Skyr auch eine Packung Eiweißpulver kaufen.

Aber ich denke nicht, dass das nötig wäre.

mike1243254fsdf
Beitragsersteller

Ich bedanke mich vielmals <3

Das Protein nimmst du dir nicht nur über übliche Lebensmitteln wie Fleisch, Skyr, etc. sondern auch über normale kohlenhydratreiche Sachen wie Brot, Reis, Nudeln, etc.

Du solltest eher schauen, dass du genug schläfst und dass du intensiv trainierst (=muskuläre Reize => Muskelaufbau).

Bei zu wenig Eiweiß baust du Muskulatur ab und dein Körper funktioniert generell nicht so wie er es sollte.

Shakes sind aber unnötig. Kannst alles über die Ernährung decken