Kann man den kompletten Protein Bedarf mit einem shake sofort runter schlucken?

2 Antworten

nein nimm es verteilt über den Tag auf. Der Körper kann nicht soviel Protein auf einmal verarbeiten und es kann zu Schäden kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Du trinkst deinen Shake also mit knapp 8 Liter Flüssigkeit? Interessant.

Die Frage ist nur was du mit dem ganzen Protein willst, da du durch die Nahrung ja auch noch ca. 90h Protein aufnimmst bist du bei knapp 230g Protein also knapp 3g pro Kg Körpergewicht bei über 2g/kg (für normale Menschen) kann es zu nierenproblemen kommen (grad wenn man sich Massen auf einmal rein schiebt) nützen tut es über dies überhaupt nichts.

LilyInstaGirl1  12.03.2020, 07:24

2g/kg sind komplett normal da bekommt kein Mensch nierenproblemen

Hollowpoint  12.03.2020, 07:31

Stimmt nicht, die Nieren bei uns Menschen sind sogar geschrumpft weil die Niere kaum noch Arbeit hat, wir ernähren uns heutzutage ca 10-14% von Eiweißen. Unserer Vorfahren hatten einen Anteil von ca 30-35% an Eiweiß. Dementsprechend gehe ich nicht davon aus das diese Mengen nicht Nieren schädigend wirken