Zu wem soll ich halten wenn der eigene Partner und die eigene Tochter ständig aneinander geraten?

4 Antworten

Ignorieren kannst du es ja scheinbar nicht, sonst wärst du nicht hier [-;

Mit beiden reden (gleichzeitig und in Ruhe) kann helfen das beide verstehen, das nicht nur sie selbst, sondern auch jemand drunter leidet den sie evtl. nicht in betracht gezogen haben.

Kijaki
Beitragsersteller

Das habe ich schon versucht da fühlen sich dann beide angegriffen sie verlangen beide das ich zu ihm halte. Das geht nicht entweder bin ich gegen meine Tochter oder gegen meinen Partner das ist echt nervig

madstoP0331  08.02.2022, 20:06
@Kijaki

hach das leben kann so schön sch**** sein. Dann mach den beiden Kasperköppen klar das du darunter leidest und dich schon an völlig Fremde im Internet gewandt hast (vor Verzweiflung). Für mich wäre irgendwann klar das ich meinen Lebenspartner austauschen kann, mein Kind nicht. Was haste denn davon wenn du dich komplett von deiner Tochter abkapselst und in 5 Jahren sagt dein Partner tschüssi klingt brutal aber ist schon in den besten Ehen vorgekommen. Aber soweit sollte es nicht kommen. Dagegensein ist genauso bekloppt wie ignorieren -> Kompromisse finden, ja auch das ist nicht einfach aber glättet auf jeden Fall die wogen. Du hast den vorteil, das du bei zwei Streitern als dritte noch "klar" denken kannst. Stellt Regeln auf wenn's sein muss schriftlich.

Na ja, es kommt immer auf die Umstände an. Man muss sich in die Lage beider Parteien hineinversetzen können. Aber am besten wäre natürlich mit beiden ein klärendes Gespräch aufzusuchen und versuchen diesen Konflikt zu lösen. Sucht erstmal den Kern des Konflikts. Frag dich, was genau der Auslöser dafür sein könnte, dass beide ständig aneinandergeraten. Ist es dein Partner, der deine Tochter vielleicht nicht ganz akzeptiert oder ist es deine Tochter, die deinen Partner nicht akzeptiert und deshalb aufmüpfig wird, vielleicht gibt es aber auch einen ganz anderen Grund. Einmal eine ruhige Runde am Tisch reden und versuchen für beide Verständnis aufzubringen. Alles Gute! 🍀

ZU jeweilg dem, der den Stress nicht beginnt.

Kijaki
Beitragsersteller

Also zu beiden da die sich ja gegenseitig Hochschaukeln. Ich fühle mich manchmal wie im Kindergarten nach dem Motto der hat das gemacht und die hat das gemacht

dominant  08.02.2022, 20:03
@Kijaki

nun an die Fakten halten.. nicht an behauptungen.

Die Tochter sollte an 1. Stelle stehen. Aber wenn sie im Unrecht ist, dann steh eben zu deinem Partner.