Zu welcher Uhrzeit wird im "Nightjet"-Zug normalerweise das Frühstück serviert? Es steht leider nicht dabei!?

2 Antworten

Das geht nach deinen Wünschen. Du sagst dem Schaffner, bei dem du die Bestellung abgibst, wann du geweckt werden möchtest und wann du das Frühstück haben möchtest. Du kannst eine feste Uhrzeit nennen ("um 8 Uhr") oder zum Beispiel sagen: "eine Stunde vor Hamburg". Im letzteren Fall würde dich der Schaffner später wecken, wenn der Zug Verspätung haben sollte.

Richtet sich nach der aussteigezeit. Allerdings ist "eine halbe stunde vor endbahnhof" die letzte möglichkeit, manchmal sogar etwas früher, einige fahrgäste haben sich schon beschwert, dass deutlich vor ankunft bettwäsche usw. eingesammelt wird.