Spät abend Zug fahren - Gefährlich?

5 Antworten

  • Schaue dir die Leute im Wagen an. Notfalls einen anderen nehmen, neben jemandem sitzen, der dir sympathisch ist, oder dort hinter den Lokführer Platz nehmen!

Meist sind auch um diese Zeit noch Leute unterwegs.Würd immer da stehen wo noch andere sind.Das macht meine Tochter auch immer.Die muss beruflich oft um diese Zeit Zug fahren.

keien Sorge- mir ist noch nie was passiert auch wenns spät war (ÖBB)- Ubahn fahren finde ich da gefährlicher. Sonst telefoniere einfach DER GANZEN ZEIT- da geht keiner zu dir hin dann ^^ oder du setzt dich nach gaaaanz vorne das du schreien kannst und dich der Lokführer dann hört.

Glaub mir- es ist nicht so schlimm!! LG

23.00 ist für Freitag,Samstag nicht spät.Mach um Betrunkene einen Bogen von einigen Metern.Im Zug setzt Du Dich nach vorne,möglichst mit mehreren Personen in einem Waggon.Niemals pöbelnde oder rauchende oder trinkende Personen ansprechen! Sollten extrem ungepflegte Personen zusteigen,Bierdose in der Hand,etc.steh einfach auf und gehe wortlos! woanders hin.Ein Schaffner / Zugbegleiter kann da sein,muß aber nicht. Der Lokfahrer kann am ehesten vom 1.Waggon angesprochen,angerufen werden. Manchmal hat er nur einen Vorhang,ansonsten ein "Gehäuse" um sich,wo Du im Notfall hingehst und Dich mit Poltern und Rufen bemerkbar machst.Dies wird Dir nicht passieren, da noch einige Menschen unterwegs sind und du im Vorfeld vorsichtig und umsichtig, aber nicht ängstlich bist.OK!?Bitte etwas Selbstvertrauen und Selbstwewußtsein.Alles Gute!

Ja, Schaffner sind üblicherweise immer dabei. Wenn es dich beunruhigt, setz dich vorne in den ersten Wagen hinter den Lokführer. Da hab ich mich immer noch so allein gefühlt. ;-)

Und mir ist in all meinen Jahren des Zugfahrens (und des gelegentlichen Nachtfahrens) auch noch nie was passiert oder wer blöd gekommen oder so. Meistens wollen die meisten so spät eher ihre Ruhe haben.

schnappi1234  29.08.2014, 11:02

wenn die nicht gerade vom Fußball oder Open-Air kommen,gelle?