Zu welcher Uhrzeit steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür?

5 Antworten

Wenn der dich besucht, dann hast du auch eine schrifliche Nachricht, dass er kommt und dann sollest du zuhause sein.

Jeder Gerichtsvollzieher hat auch ein Büro und auf der Nachricht steht normalerweise seine Telefonnummer mit Bürozeiten wo man anrufen kann, um eventuell seinen Termin zu verschieben. Oder man macht einen Termin zu seinen Sprechzeiten aus, manche lassen sich darauf ein. Aber dann solltest du dort auch auftauchen.

Aber lieber dasein, wenn er sich angekündigt hat. Die fressen keinen und mit den meisten kann man reden.

Er kommt innerhalb der üblichen Arbeitszeit zwischen 8.00 - 16.00/17.00 Uhr.

Trifft er/sie dich nicht an, wirft er dir eine schriftliche Benachrichtigung rein, wann er/sie wieder kommt und du dann zu diesem Termin da zu sein hast. Ansonsten, drohen sie in der Regel an, lässt er/sie deine Wohnung zwangsweise öffnen und du hättest die Kosten dafür zu tragen.

Auch schon vor 6 Uhr früh, damit sie den Bewohner auch antreffen!

Wenn er seine lange Liste bis zu dir abgearbeitet hat.

Meisten vormittags oder spätnachmittags