Zu welchem Tier gehört das Ei?

5 Antworten

ich hab suchen müssen und laut meiner recherche könnte es von der grösse, der farbe und der form her ein fasanenei sein.

und man kann nicht erkennen, ob ein ei befruchtet ist. das eigelb ist teil des nahrungsvorrates für das küken - und ob es eine keimscheibe hat oder sich sogar schon zellen entwickelt haben, kann man mit den mitteln, die man als normaler mensch zur verfügung hat, nicht feststellen - ausser wenn man es aufschlägt.

hier mal ein link zum vergleich.

https://www.beachexplorer.org/arten/phasianus-colchicus-ovum/steckbrief

Woher ich das weiß:Recherche

Von der grösse, Form und Farbe würde ich von einem Tauben Ei ausgehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Scibbel
Fragesteller

Huch das find ich dann jetzt ja dann schon überraschend da ich an einer sehr befahrenen Straße Wohne und hier noch nie eine Taube gesehen hab 😯 aber danke 😊

KKatalka  30.03.2020, 21:15
@Scibbel

Sorry, aber, in meiner Ausbildung zur sachkundige für Vögel und berufserfahrene im Sinne von zuchtwart diverser Vogelarten, ist mir solch ein Ei bisher nur bei Tauben unter die Augen gekommen.

Von dem abgesehen wohne ich an einer sehr stark befahrenen Hauptstraße, und konnte dennoch bis her jedes Jahr zwei wunderschöne tauben beobachten.

Aber wenn du auf eine andere Erklärung kommst, von welchem Vogel dieses Ei stammen könnte, lass ich mich gerne eines besseren belehren.. Man sagt ja nicht umsonst, selbst der gelehrte kann noch dazu lernen 😉

Wenn's unebefruchtet ist und ich denke mal egal zu lange zu kalt kannst es einfach wegschmeißen oder legst es in die Natur zurück was ich bevorzugen würde. Von welchem Tier es ist kann ich dir leider nicht sagen