Ist das Ei befruchtet?

3 Antworten

Weiß jemand ob das befruchtet sein könnte?

Nein. Denn der Dotter sagt darüber nichts aus.

Wenn es ein herkömmliches Supermarktei ist, dann hat die dazugehörige Henne noch nie in ihrem Leben einen Hahn auch nur von weitem gesehen und dann ist das Ei auch ganz sicher nicht befruchtet.

Kathilinten
Beitragsersteller

Nein das ist zwar im dorfladen gekauft ist aber von einem Hühnerhof

Befruchtete Eier sind manchmal dabei, aber das sieht man eigentlich. Hat der Dotter so Rötungen/Linien drauf? Eventuell hat die Henne irgendeine Krankheit oder so, oder das Ei wurde beim Hof falsch gelagert.

Du weißt aber schon das das Küken sich nicht aus dem Eigelb entwickelt oder? Das Küken nimmt das Eigelb auf nach und nach wären dem wachsen. Also warum sollte es fest sein?

wenn das Ei nicht stinkt kamst du es essen

Kathilinten
Beitragsersteller

Ja das ist mir bewusst nur weiß ich nicht wie das Eigelb beschaffen ist wenn dort noch ein Embryo ist.