Mein Kanarienweibchen brütet seit rund 17 tage

3 Antworten

Kanarienvögel brüten in der Regel vierzehn Tage. Deine Eier sind somit wohl nicht befruchtet, oder die Jungen sind im Ei abgestorben.

Ich verstehe gerade nicht warum du dir ein neues Männchen kaufen möchtest. Liegt es an dem unbefruchteten Gelege? Du solltest den Tieren Zeit geben. Meistens ist der Fehler nicht bei den Tieren, sondern beim Menschen zu suchen. Wie hältst du deine Tiere? Was bekommen sie für ein Futter? Bist du dir darüber bewusst, dass man Vögel zur Brut animieren muss? Dafür muss man an der Ernährung feilen. Es reicht nicht nur Kanarienvogelfutter. Es muss zur Zuchtvorbereitung viel tierisches Eiweiß und eine fettarme Ernährung angeboten werden.

Lass es doch mit dem Vermehren. Dir mangelt es offensichtlich an dem hierfür notwendigem Wissen. Es reicht doch nicht aus, Vögeln einfach nur eine Nistmöglichkeit anzubieten. Ich bezweifle auch, dass es an dem Hahn liegt. Und 2 Hähne sollte man besser nicht halten bei Kanarien ohne entsprechende großräumige Ausweichmöglichkeiten für die Vögel und einiger Hennen...

Erkundige dich besser..:

vogelforen.de/kanarienvoegel-allgemein/

sittich-foren.de/viewforum.php?f=38

Gehe zu einem Tierarzt der Berater dich schon