Zu welchem Thema hat jeder eine Meinung?

3 Antworten

Ich sage es mal so: Der gemeine Deutsche dreht bei Autos, Fußball und Hunden voll ab - da wird irgendwie jeder Stammtischbruder zum Experten. Genauso ist es mit Themen wie Politik und Ausländer... oft zum Fremdschämen. Was ich über die Jahre gehört habe, spottet jeder Beschreibung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu subjektiven Sinneswahrnehmungen

Zu Kalt / Zu Warm

Zu Hell / Zu Dunkel

Stinkt / Riecht gut

Schmeckt / Schmeckt nicht

Wobei "jeder" sehr weit gefasst ist. Als Krankenpfleger habe ich Koma Patienten versorgt, die vermutlich zu nichts eine Meinung hatten.

Wahrscheinlich zu keinem. Es dürfte immer irgendwo jemanden auf der Welt geben, welcher die gleiche Meinung wie jemand anderes hat, zu welchem Thema auch immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie