Zu welchem Arzt muss man gehen bei Haarausfall?

6 Antworten

Der Hautarzt ist der richtige Arzt. Da es viele Ursachen gibt für Haarausfall, kann er die richtige Diagnose stellen. Der Hausarzt kann aber auch die erste Anlaufstelle sein, denn der kann vorab schon eine Blutuntersuchung machen und falls was auffälliges bei rumkommt, dann hilft das dem Hautarzt bei der Therapie.

Zur Haarsprechstunde beim Hautarzt oder in einem Krankenhaus die eine Haarsprechstunde anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo.

Da kannst du dich erstmal deinem Hausarzt vorstellen, der berät dich und empfiehlt dir dann Folgeschritte. Dann kannst du entscheiden wie du handeln möchtest.

Mit freundlichen Grüßen!

Zu einem Hautarzt, aber geh lieber erstmal zum Hausarzt.

Lg

Mit Haarausfall geht man zum Hautarzt. Der kann dann nach der Ursache forschen und auch ggf ein Rezept für Haarersatz ausstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung