Sind das Anzeichen von Haarausfall?
Hi, Ich will demnächst auch zum Arzt gehen und wollte vorher schon wissen ob das bei mir schon Anzeichen für Haarausfall sind? Oder sind meine Haare normal? Hab ziemlich dünne Haare und links und recht Geheimratsecken, die ich aber bis jetzt weder wenn ich miene Haar gestylt oder nicht gestylt, wie auf dem Foto, nicht schlimm finde, zumindest jetzt nocht nicht.
Vielen Dank für eure Antworten :)



6 Antworten
Hallo Darktime98,
ob Deine Geheimratsecken ein erstes Anzeichen für einen z.B. erblich bedingten Haarausfall ist oder ob dieser Haaransatz bei Dir "natürlich" ist, kann Dir auf diesem Wege keiner beantworten.
Von Geheimratsecken, auch Ministerwinkel oder Ehestandswinkel genannt, spricht man, wenn sich lichte Stellen an Stirn und Schläfen bilden. Geheimratsecken treten gewöhnlich ab dem 20. bis 30. Lebensjahr auf, bei manchen jungen Männern aber sogar schon früher.
Die Neigung zu Geheimratsecken ist genetisch veranlagt – sie sind ein erstes Anzeichen für erblich bedingten Haarausfall.
Wenn bereits Dein Vater oder Großvater Geheimratsecken hatte, ist die Wahrscheinlichkeit also groß, dass auch Du davon betroffen bist.
Du hast wahrscheinlich schon einen Arzt konsultiert, der Dir die Fragen beantwortet hat. Für alle anderen, die sich dieselbe Frage noch stellen:
Wenn sich die ersten Anzeichen von Haarausfall bemerkbar machen, sollte als Experte ein Dermatologe konsultiert werden. Er kann Euch untersuchen und mögliche Therapien mit Euch besprechen.
Unser Haarasufall-Test unter www.regaine.de/haarausfall-test kann Euch bin dahin eine erste Einschätzung geben, ob Ihr vom Haarausfall betroffen seid.
Liebe Grüße,
Anna vom Regaine® Team
Hallo ,
ich bin Profi , Friseurin und zu unserem Aufgabenbereich gehört auch die Haar , Kopfhautbeurteilung! Ich gehe davon aus , dass Du fragst weil Du eine hohe Stirn und sg. Geheimratsecken hast ?
Im Alter von ca. 30ig entstehen oftmals erste Geheimratsecken , die sich weiter ausdehnen können , es aber nicht müssen! Hast Du den Haaransatz von Kindheit an? Dann ist das deine natürliche Haarwuchsform !
Für Haarausfall sprechen vermehrter Haarverlust beim Waschen , vermehrte Haare auf dem Kopfkissen und beim kämmen oder stylen !
Der Mensch verliert ca. 100 Haare pro Tag ! Das ist vollkommen normal , da schon mit dem Haarwachstum Haare absterben. Man sprich hierbei nicht von krankhaften Haarausfall!
Beim nächsten Friseurbesuch kannst Du deinen Friseur mal auf "dein Problem" aufmerksam machen ! Wenn er der Meinung ist , dass ggf. ein krankhafter Haarausfall vorliegt , dann verweist er Dich an einen Hautarzt !
Also , erstmal zu dem Friseur deines Vertrauens :-))
GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))
Ich bin abe rnicht 30ig sondern 17 :D Macht das ein Unterschied? Ja also meine Haare wachsen relativ langsam aber bleiben eigentlich so in der Form,so wie es scheint.
Danke werde ich machen :)
Geheimratsecken sind oft ein Zeichen für Zinkmangel.
ok, ich werde mir mal vermehrt Haferflocken gönnen :D
Danke :)
wenn du unnormal viele Haare im Kopfkissen findest könnte das tatsächlich der Fall sein, aber Geheimratsecken hab ich auch ein wenig bekommen und ich habe auch feines Haar, aber ein Doktor meinte, dass die Ecken alleine nicht zwingend mit dem restlichen Haarausfall in Verbindung stehen - geh einfach zum Arzt wenn du dein Gewissen erleichtern willst ;)
bald 20 :) bei einem Kumpel ging das sehr schnell, der hatte mit 18 ne Glatze :/ - es hängt von den Genen ab frag wann deine Opas die Haare verloren haben, denn ihre Gene machen mehr aus als die deines Vaters - bei mir ist es so dass der Deutsche Opa noch mit 80 Haare hat (aber weiß) und der kolumbianische mit 90 noch dunkle hatte (gestorben) - ist bei mir also eine Überraschung was kommt ^^
Nun gut, mit 17 schon beginnende Geheimratsecken (wenn du die nicht schon immer hattest) ist schon ein Indiz.
Na beginnend nicht, hab die schon ne ganze Weile und haben sich seit dem nicht sichtbar für mich geändert :3
Bis zu 100 Haaren am Tag ist normal, wenn diese ausfallen.
Dadurch, dass deine Haare dünn sind, wirkt es weniger.
Schau dich in deiner Familie um, wie dort die Haare der Männer sind. An denen kann man sich orientieren, wie man später mal aussieht. Oft überspringt es auch eine Generation.
Also der Vater kann noch volles Haar haben aber der Sohn weniger, weil der Opa früh eine Glatze bekam.
Der Arzt kann dir sicherlich eine Diagnose stellen und Mittel geben, falls nötig.
Nein, also mir fallen nicht Büschelweise die Haare aus :) ok und wie alt bist du? Ich bin erst 17 ;)