Haarausfall Medikamente?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Medikamente, die zur Behandlung von Haarausfall eingesetzt werden können. Zwei gängige Medikamente sind Minoxidil und Finasterid. Minoxidil ist ein topisches Medikament, das auf die Kopfhaut aufgetragen wird und das Haarwachstum anregen kann. Finasterid hingegen ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das oral eingenommen wird und bei der Behandlung von erblich bedingtem Haarausfall eingesetzt wird. Es ist wichtig, dass du mit einem Arzt sprichst, um die geeignete Behandlungsoption für deinen spezifischen Haarausfall zu finden.

Woher ich das weiß:Recherche

Wasgehtab774
Beitragsersteller

Das hab ich auch schon herausgefunden aber gibt es sonst nichts was man verschreibt bekommt?

SupDawg  07.07.2023, 04:55
@Wasgehtab774

Es gibt kein anderes Medikament, dass helfen würde. Der letzte Schritt wäre Haartransplantation ansonsten kannst du nichts machen

AquariumBrennt  17.07.2023, 14:15
@Wasgehtab774

Wenn du an diesen Ecken Haarausfall hast kannst du bartroller kaufen und das passende Öl dazu und rosmarin dann machst du paar Tropfen vom Öl an die Ecken und rollst mit diesem Roller darauf aber dazu gibt es auch passende Videos